Golden Retrievers Leave Paw Prints On Your Heart!

Wir über uns

Wir sind eine "tierverrückte" 4-köpfige Familie und Hunde gehören von je her zu unserem Leben. 

Wir sinds

Unseren ersten Golden haben wir 1993 bekommen. Zina war zeitlebens ein verspielter und sehr anhänglicher Hund. Sie war wenig ambitioniert was Dummyarbeit anging, weshalb ich auch nur zwei Jahre beim RTT aktiv war.
Zina verstarb im Februar 2004 nach längerer Krankheit und hinterließ eine große Lücke - Bald haben wir uns nach einem neuen Welpen umgeschaut und hatten das große Glück auf die Züchterin von Amy zu treffen.

Verene Jäschke züchtet seit Jahren erfolgreich Golden Retriever und führt ihre Hunde jagdlich. Wir bekamen von ihr den für uns perfekten Hund - Amy.

Amy ist ein liebevoller Familienhund, harmoniert mit anderen Tieren und liebt unsere Kinder (und die Kinder sie). Amy mit den KidsSeit der Welpenzeit arbeiten wir mit ihr und sie ist ein interessierter und engagierter Hund mit viel Spass an der Arbeit. Mich fasziniert dabei insbesondere die jagdliche Führung des Hundes in Verbindung mit der Dummyarbeit.

Wir möchten mit unserer Hündin eine kleine Zucht aufbauen, aus der wesensfeste, gesunde, äußerlich ansprechende Golden hervorgehen die Spaß an der Arbeit haben.